Bouldern beim Deutschen Jugendcup
Bouldern beim Deutschen Jugendcup. Foto: Vic Harster
Das Boulderfinale der Jugend

Der 2. Deutsche Jugendcup 2024

Am 16. & 17. März geht es in die zweite Runde der Deutschen Jugendcupserie. Der zweite DJC in der Disziplin Bouldern steht an und damit nicht nur der Abschluss der Boulder Wettkämpfe sondern auch bereits die ersten Titel für die Jugend A.

Bereits vor zwei Jahren war der DJC zu Gast in der rockerei in Stuttgart. Steile athletische Kletterei bis hin zu Technik an der Platte war damals schon gefragt. Anna Maria Apel, Franka Funk, Yannick Nagel und Timo Ossig hießen die Titelträger vor zwei Jahren. Ossig und Funk, damals noch in der Jugend B haben nun erneut die Möglichkeit in ihrem letzten Jahr im DJC das Event in Stuttgart nochmals für sich zu entscheiden. Ossig würde mit einem erneuten Podestplatz voraussichtlich auch den Boulder Titel der Jugend A gewinnen.

Mit dem dichten Leistungsniveau der besten Athlet*innen wird sich jedoch erst am Wochenende entscheiden wer die meisten TOPs für sich entscheiden kann.

Der Deutsche Jugendcup geht in die 2. Runde. Foto: Xaver Quintus

Zeitplan

Wie bereits am letzten Wochenende findet auch der 2. DJC mit drei Altersklassen und auf zwei Tage verteilt statt.

Samstag, 16. März - Jugend C & B

  • Quali Jugend C: 09:00 Uhr

  • Quali Jugend B: 12:00 Uhr

  • Finale Jugend C: 16:30 Uhr

  • Finale Jugend B: 18:15 Uhr

  • Siegerehrung: im Anschluss

Sonntag, 17.März - Jugend A

  • Quali Jugend A: 09:30 Uhr

  • Finale Jugend A: 13:45 Uhr

Der Zeitplan kann nach Meldeschluss geändert werden! Den detaillierten und aktuellsten Zeitplan gibt es wie immer auf Digital Rock.

Name Größe
Ausschreibung 144.79 KB

Starter*innen

Die Starter*innen sind wie immer auf Digital Rock zu finden.

Ort

DAV Kletter- und Boulderzentrum Schwaben – rockerei
Stammheimerstr. 41
70435 Stuttgart

Zuschauer*innen & Live Stream

Der Eintritt zum Deutschen Jugendcup ist frei. Die Ergebnisse werden zeitnah auf der DAV Website und live unter Digital Rock veröffentlicht.

Alle Runden des Events werden auf dem YouTube Kanal "dav.wettkampfklettern" übertragen.


Die Übertragung ist unkommentiert .


Der 1. DJC, Jugend B. Foto: Vic Harster

Themen dieses Artikels